Sie sind hier: Berichte / Statistik NFH / Archiv / 2015

Fördern

Unsere Fördermitgliedschaft

Kontakt

DRK-Ortsverein Wettersbach

Florian Bodenstedt
Steinhauerweg 5
76228 Karlsruhe
Telefon 0721-79085007

vorstand@drk-wettersbach.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ankündigung: "Willkommen in Palmbach" - 300 Jahre Karlsruhe

Auch wir sind beim Stadteilfest dabei.

Besuchen sie uns am 12.& 13.09, am Samstag und Sonntag jeweils von 14:00 bis 18:00Uhr in der Henri-Arnaud-Straße auf und beim Gelände der KITA Wettersbach. Informieren sie sich über unsere Arbeit... [mehr]

Monatsbericht August 2015

Auch der Ferienmonat August brachte viele Notfälle für uns.

Elfmal waren wir für unsere BürgerInnen unterwegs. Die Einsatzstichworte waren "Bewusstlos", "Reanimation", "Krampfanfall", "Herz/Kreislauf",... [mehr]

Arbeitsunfall

Am frühen morgen waren wir diese Woche bei einem Arbeitsunfall.

Nach dem wir vor Ort den Patienten untersucht hatten, musste ein Notarzt nachgefordert werden. Da die bodengebundenen Notarztsysteme für unseren Bereich im Einsatz waren, landete der... [mehr]

Signal 121/7 in Wettersbach

Dieses Einsatztstichwort bedeutet eigentlich, dass ein Brandmelder oder eine Brandmeldeanlage ausgelöst hat und eventuell einen ständigen Alarmton abgibt.

Es kann sich natürlich auch um einen Rauchmelder handeln. In so einem Fall sind die Einsatzkräfte und die entsprechenden Leitstellen auf schnellstmögliche weitere Meldungen angewiesen. In größeren... [mehr]

Neues Mitglied in der Notfallhilfe

Aus der Bereitschaft des DRK Wettersbach stößt Oliver Bläsche zur Notfallhilfe.

Nach dem er die Ausbildung zum Sanitäter im Ausbildungszentrum Grötzingen des Kreisverbandes Karlsruhe erfolgreich bestanden hat, kann er nun auch in der Notfallhilfe eingesetzt werden. Auch darf er... [mehr]

Sanitätsdienst beim Funkturmlauf des SC Wettersbach

Auch in diesem Jahr sicherten wir den "FuTuLa" des SCW bei dessen Sportfest.

Da wieder alle Läuferinnen topfit waren, hatten wir lediglich einen Insektenstich und eine Prellung zu versorgen. Mit 6 Helferinnen waren wir vor Ort. [mehr]

10 Einsätze seit Mitte Juli bis Ende des Monats

10 Einsätze hatten wir seit Mitte Juli bis zum Ende das Monates.

Wie immer waren die internistischen Notfälle führend. 2 mal war die Meldung "Herz/Kreislauf", zweimal "Herzinfarkt". Bei einem Hausunfall versorgten wir eine heftige Schnittwunde.... [mehr]