Sie sind hier: Berichte / Statistik NFH / Archiv / 2015

Fördern

Unsere Fördermitgliedschaft

Kontakt

DRK-Ortsverein Wettersbach

Florian Bodenstedt
Steinhauerweg 5
76228 Karlsruhe
Telefon 0721-79085007

vorstand@drk-wettersbach.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jahreshautversammlung 2015 am 6. März

Am letzten Freitag fand die JHV des DRK Wettersbach statt.

In einem Nebenraum des Gasthofes Tannweg konnte der 2. Vorsitzende Marcus Brenk die anwesenden Mitglieder und FreundInnen begrüßen. Frau Ortschaftsrätin Hock, sowie die Ortschaftsräte Herr Fehst und... [mehr]

Monatsbericht Notfallhilfe Februar 2015

Der Februar ging so weiter, wie der Januar aufgehört hatte.

Insgesamt waren wir bei 15 Einsätzen. Das sind mehr als im Rekordjahr 2011. Wir hoffen nun, dass sich diese hohen Zahlen nicht fortsetzten, denn hinter jedem Einsatz steckt auch ein Schicksal. Wie... [mehr]

„Signal 106/7 VU großes Ausmaß“

So war die Notfallmeldung am 19.02 um 18:34Uhr.

Der Unfall war auf der L623 zwischen Wolfartsweier und Grünwettersbach. Vor Ort zeigte sich, dass es sich um einen Unfall mit zwei beteiligten PKW handelte, welche  frontal zusammen gestoßen... [mehr]

Rettungsdienst überlastet

Am Faschingssonntag war gegen Abend der Rettungsdienst völlig ausgelastet.

So kam es , dass wir zu einer Hilfeleistung und weiteren Abklärung der Lage alarmiert wurden. Nach dem wir  dessen vitale Funktionen überprüft hatten, halfen wir dem Bürger aus seiner misslichen... [mehr]

Sanitätsdienst beim Fastnachtsumzug in Durlach

Am Faschingssonntag unterstützen wir dir Kolleginnen des DRK Rüppurr in deren Sanitätsstation beim Umzug in Durlach.

Neudeutsch nennt sich so etwas "Medical Center", kurz "MC". Es ist jedoch das gleiche. In der Turnhalle der Friedrich Real Schule wurden Betten zur Versorgung von Patienten... [mehr]

Wiederum bei einem VU auf der Autobahn

Die oft vorkommende Situation auf einer Autobahn, dieses mal auf der A8, Karlsbad Richtung Pforzheim West:

Ein Fahrzeug musste verkehrsbedingt bis zum Stillstand bremsen. Ein darauf folgendes Fahrzeug erkannte die Situation zu spät und fuhr trotz eines Ausweichmanövers auf das stehende Fahrzeug auf. Drei... [mehr]

Verkehrsunfall auf der BAB 8

Am heutigen Samstag waren wir bei einem Unfall auf der BAB 8 Richtung Karlsruher Dreieck.

Normal gehört diese nur in Ausnahmefällen zu unserem Einsatzgebiet. Da unsere Fahrzeug aber besetzt war, wurden wir von der Rettungsleitstelle zu diesem Notfall geschickt. Zwei leichter verletzte... [mehr]