Sie sind hier: Berichte / Statistik NFH »

Einsatzreicher Jahresanfang 2015

Für die Notfallhilfe begann das Jahr 2015 mit einem internistischen Notfall am 03.Januar. Bewusstlose Person lautete das Einsatzstichwort.

Bereits wenige Minuten nach der Alarmierung waren wir vor Ort und konnten lebensrettende Maßnahmen zur Stabilisierung der Patientin einleiten.
Am frühen Morgen des 05.01. wurden wir zu einem Patienten mit Verdacht auf einen Herzinfarkt alarmiert. Dieselbe Notfallmeldung war der Grund für einen Einsatz am 09. Januar im Wettersbacher Senioren- und Pflegeheim. Bei beiden Fällen waren wir sehr schnell beim Patienten und konnten mit der Versorgung beginnen.
Eine schwere allergische Reaktion war der Einsatzgrund der Notfallhilfe in den Abendstunden des 10. Januar. Bei diesem Notfall zeigte sich der Vorteil einer Notfallhilfe wieder sehr deutlich. Bei einer solchen Reaktion ist schnelles Handeln erforderlich, da sich der Zustand des Patienten in kürzester Zeit rapide verschlechtern kann.
Am gleichen Tag wurde die Notfallhilfe zu einem Patienten gerufen, der gestürzt war und alleine nicht mehr aufstehen konnte.
Aus dem gleichen Grund war die Notfallhilfe am 11.01. im Einsatz. Eine Patientin war zu hause gestürzt und konnte alleine nicht mehr aufstehen - auch hier konnten wir lange vor dem Eintreffen des Rettungsdienstes, der aus der Innenstadt nach Wettersbach kam, die Situation vor Ort entschärfen. Ein weiterer Einsatz ging zu einer Dame mit akuten Herz-Kreislaufproblemen

12. Januar 2015 18:58 Uhr. Alter: 7 Jahre