Sie sind hier: Berichte / Statistik NFH »

28.05.2015 Besuch bei der großen alten Dame des DRK Wettersbach

Am Donnerstag besuchte eine Delegation des DRK Wettersbach unser ältestes aktives Mitglied. Olga Tron, inzwischen 95 Jahre jung, hat sich über 75 Jahre aktiv beim DRK eingebracht. Wir überbrachten ihr die Grüße unseres ersten Vorsitzender Marcus Brenk und unserer Bereitschaftsleiterin Gabi Wachter. Wie eindrucksvolle Dokumente zeigen, trug Olga Tron das "Zeichen der Menschlichkeit" schon in einer Zeit, als in Deutschland Hass und Gewalt herrschten. Für uns jüngere eine unvorstellbare Leistung. Am Donnerstag hatten wir auch die Möglichkeit, mit Olga über Bilddokumente des DRK zu sprechen, deren Inhalt uns unbekannt war. Doch wichtiger war für sie, was Ihr DRK denn aktuell macht. Als ehemalige Jugendleiterin zeigte sie sich sehr erfreut über unseren Bericht, dass es wieder eine Jugendrotkreuzgruppe gibt. Mit großem Interesse begutachtete sie dann unser Einsatzfahrzeug. Wir bedanken uns bei Olga für diesen sehr herzlichen Empfang und wünschen ihr in ihrem neuen Domizil in Grötzingen alles erdenklich Gute. Es gibt wenige Menschen, die man uneingeschränkt als Vorbilder bezeichnen kann. Olga Tron gehört ganz sicher dazu.

28. Mai 2015 20:18 Uhr. Alter: 6 Jahre