Sie sind hier: Berichte / Statistik NFH » 

Fördern

Unsere Fördermitgliedschaft

Selbstverteidigung für die Einsatzkräfte des DRK Wettersbach

Am letzten Dienstag hatte die Bereitschaft und Notfallhilfe des DRK Wettersbach eine besondere Ausbildung.

Gruppenbild Selbstverteidigungskurs

Gruppe schaut zu

NFH Leiter bei der Übung

Nach dem es bei einem Einsatz zu tätlichen Angriffen auf unsere HelferInnen gekommen war, wurde dies notwendig. Es handelt sich um eine spezielle  Art der Selbstverteidigung. Unser Notfallhilfeleiter Florian Bodenstedt hat über eine gute Freundin den Kontakt zum Taekwondo Verein Pfinztal hergestellt.Der Trainer Christiano Fragoso, Inhaber des 4.Meistergrad im Ving Tsun, hat unseren Mitgliedern wichtige Tipps und Kniffs zur Abwehr von tätlichen Angriffen geben können.  Geplant ist ein weiterer Termin im Frühjahr. Vielen Dank an dem Trainer und dem Taekwondo Verein, sowie dem Organisator Wolfgang Brückel, Präsident der Taekwondo Union Baden-Württemberg.

20. Oktober 2015 23:23 Uhr. Alter: 6 Jahre