Sie sind hier: unterstützen / Fördermitgliedschaft

Reickertstr. 10

brenki(at)arcor.de

Bitte unerstützen sie uns

Sie können die Notfallhile auch direkt unterstützen, mit einer Patenschaft.

Drucken sie das Formular aus und werfen sie es bei unsrem 1. Vorsitzenden Marcus Brenk ein.  Natürlich nimmt er sie auch persönlich in Empfang oder kommt bei ihnen vorbei.

Fördermitgliedschaft

Neben dem persönlichen Engagement der Helferinnen und Helfer unseres Ortsvereins erfordert die Arbeit viel Geld. In Deutschland unterstützen über 4 Millionen Menschen das DRK als fördernde Mitglieder regelmäßig mit Geld. Ohne diese fördernden Mitglieder können wir unsere Arbeit nicht ausüben.

Wenn auch Sie uns regelmäßig unterstützen möchten, werden Sie DRK-Fördermitglied. Mit ihrer Spende helfen Sie unseren Ehrenamtlichen Aufgeben und Unfallopfern. Sie helfen Jugendlichen, ihren Weg im Leben zu finden oder im Katastrophenfall hunderten Menschen, die versorgt werden wollen. Ihre Spende ist steuerlich absetzbar.

Warum Fördermitglied?

Fahrzeugbetrieb, Ausbildung, Bekleidung und Verbrauchsmaterial: Die Kapazitäten und Fähigkeiten unseres Ortsvereins hängen immer von den finanziellen Möglichkeiten ab, die uns zur Verfügung stehen. Wir erzielen keine Gewinne.  Ausschließlich Spenden und andere Zuwendungen sichern unsere Existenz. Jede noch so kleine Spende, stützt unser Engagement in der Notfallhilfe, im Sanitäts- und Jugendrotkreuz sowie im Blutspendedienst.

Herzlichen Dank an alle Fördermitglieder!

Fördermitglied